12.11.2018 - Besuch im Realschulreferat des KM

Foto von links: Andreas Kuhn (Stv. Landesvorsitzender RLV), Dr. Karin Broszat (Landesvorsitzende RLV), MDgt'in Petra Conrad, Yvonne Lenz (Stellvertretende Abteilungsleiterin)

Am 12. November 2018 war der Realschullehrerverband wieder zu Gast im Realschulreferat des Kultusministeriums in Stuttgart. Das Gespräch mit MDgt'in Petra Conrad und ihrer Stellvertreterin Yvonne Lenz war wie gewohnt angeregt und konstruktiv. 

Themen waren unter anderem: die neuen Prüfungen, Mittel für Klassenfahrten, Initiative des KM ‚Mit- und Voneinander Lernen‘ und insbesondere die Prognosekriterien für die Genehmigung von Oberstufen an Gemeinschaftsschulen (Transparenz). Bei Letzterem besteht bei uns als Verband aus gegebenem Anlass noch deutlich Klärungsbedarf! Wir bleiben hartnäckig dran.